Donnerstag, 21. Mai 2015

Ängste

Hey...

May 21th, 2015

Ich hab jetzt noch genau 75 Tage hier und mache mir immer mehr Gedanken, was sein wird, wenn ich nicht da bin, weil es schön langsam echt ernst wird.

Es gibt einige Dinge, die mich momentan sehr beschäftigen. Eines davon ist ganz einfach gesagt der Tod. Ich glaube, jeder Austauschschüler macht sich diese Gedanken. Was ist, wenn jemand, der mir sehr am Herzen liegt, stirbt, während ich nicht da bin? Wenn ich mich nicht bei ihm oder ihr verabschieden kann? Was mache ich dann?

Oder wenn jemandem aus meiner Familie oder meinen Freunden etwas passiert und ich nicht für ihn da sein kann, um ihm zu helfen? Wenn jemand von ihnen schwer verletzt wird oder schlimme Probleme hat und ich nicht für ihn da sein kann, weil ich ganz einfach nicht da bin?

Ich habe keine klare Antwort auf diese Fragen gefunden. Zumindest keine, mit der ich 100 prozentig zu Frieden bin und ich glaube, die eine perfekte Antwort gibt es nicht, weil man nie weiß, wie man sich in dieser Situation letztendlich wirklich entscheiden würde.
Ich hoffe, dass ich während meines Austauschjahres nie in eine dieser Situationen komme und deshalb gar keine Entscheidung treffen muss, aber wenn es so wäre, würde ich nicht abbrechen, weil es mir und der betroffen Person im Endeffekt nichts bringen würde.

"I feel like I'm a millions miles away
From myself more and more these days
I've been down too many open roads
But they never lead me home"

Alles Liebe,
Denise ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen