Sonntag, 29. März 2015

Gastfamilie ♡

Ich hab meine Host Family!!!

March 29th, 2015

Ablauf

Nachdem ich meine fertige Application gegen Ende Februar abgeschickt habe, hab ich erst mal gewartet. Ich hab manchmal auf mein CIEE Profil geschaut, war aber nichts besonderes. Mein Programmstatus war "batched", das heißt, dass mein Profil in Amerika angekommen ist. Nach ungefähr 2 Wochen war ich dann "submitted". Ich war jetzt also einer Familie vorgeschlagen worden. Da als letztes die Regional Koordinatorin von Michigan auf meinem Profil gewesen war, war die Familie also in Michigan. Nochmal 1 Woche später hatte ich dann mein Abflugdatum und nach einer weiteren Woche kam dann der Brief mit den Platzierungsunterlagen.

Was dann?

Die Platzierungsunterlagen hab ich mir erst mal ziemlich oberflächlich durchgelesen. Ich hab Single Person Placement, das heißt, ich hab nur eine Hostmum, was ich aber gar nicht so schlecht finde. Meine Hostmum ist 74, Rentnerin (hat also viel Zeit), hat 3 Kinder, 5 Enkel und schon 5 Urenkel, die ganz oft besuchen. Sie geht gern auf Konzerte, spielt gerne Karten und reist viel. Außerdem hab ich Double Placement, das heißt, dass noch eine zweite Austauschschülerin zu meiner Hostmum kommt. Sie heißt Yuwei, ist 16 und kommt aus China. Mehr weiß ich über sie noch nicht.
Später am Abend hab ich dann bei meiner Hostmum in Michigan angerufen. Sie war total überrascht, dass ich anrufe und hat sich voll gefreut. Sie hat gesagt, dass meine High School ziemlich groß ist, dafür dass die Stadt so klein ist, dass sie extra noch Fahrräder besorgt, damit wir zusammen fahren können, und, und, und, ... . Jedenfalls haben wir ca. 10 Minuten geredet und danach war ich richtig erleichtert, dass ich angerufen habe.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, bei der Gastfamilie anzurufen, weil es schneller geht, viel persönlicher ist und man gleich einen ersten Eindruck bekommt.

Bis zu meinem Abflug sind es noch genau 128 Tage und ich freu mich mit jedem Tag mehr darauf.




Alles Liebe,
Denise ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen