Samstag, 24. Januar 2015

Update :)

Hallöchen Popöchen!

January 24th, 2015

In den letzten Tagen,

oder besser gesagt Wochen, ist schon wieder so einiges passiert.
Bei meinem letzten Post stand ich ja noch im Kreuzfeuer zwischen einigen Organisationen. Mittlerweile hab ich mich endgültig entschieden. Ich gehe mit TravelWorks. :)

Und so ist die ganze Sache bis jetzt gelaufen:

  1. Ich hab meine verbindliche Anmeldung am Freitag, den 9. Jänner 2015 abgeschickt.
  2. Dann hab ich gefühlte 3 Jahre gewartet.
  3. Am 20. Jänner 2015 kam dann eeeeendlich die E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen, also die Bewerbungsmappe vom CIEEUSAHS Programm.
  4. Auf den Brief warte ich immer noch.

Und ja, es stimmt.

Ich wollt's ja auch nicht glauben, aber die Bewerbung ist echt ewigst lang! Ich konnte die nicht daheim ausdrucken, weil wir nicht genug Patronen hatten, also hat mein Papa die in der Firma ausgedruckt und ist mit (sage und schreibe) 65 Seiten Papierkram heimgekommen.
Die wirkliche Bewerbung macht davon aber nur einen eher kleinere Teil aus. Das meiste sind die deutschen Ausfüllhilfen für mich und meine Eltern, um die ich echt richtig froh bin! Ich hab mir jetzt erst mal alles durchgelesen und werde dann demnächst anfangen, das auszufüllen.

Was war sonst noch so?

Eigentlich nicht viel. Ich hab zwar momentan innere Dauer-Unruhe weil ich auf den Brief mit meinen Zugangsdaten für die Onlinebewerbung und den Verträgen und Rechnungen und alles warte, aber ich glaube, das ist bei allen so. Und das ganze Aufgeregt-sein und die Nervosität und das Warten auf "Was kommt als nächstes" kann man glaub ich auch zu den typischen Austauschschülerkrankheiten zählen. Ich denke auch permanent dran, wie alles in einem Jahr für mich sein wird. Ich hoffe die ganze Zeit, dass ich nicht vor Mitte August fliege, ich möchte mein Abschiedsbuch am liebsten sofort herumgeben, damit es auch ja fertig wird, nerve meine Freunde mit dem ganzen Auslandsjahr-Zeug und in jedem 5. Satz stecken die Wörter nächstes Jahr, Ausland, USA oder Ohh Goooott! drinnen.

Also dann,
Alles Liebe,
Denise ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen